Ein unsäglicher Trend von Contentproduzenten nimmt zu: Junge Menschen zwischen 20-30 zitieren irgendwelche Literatur, verkaufen Onlinekurse und bauen Ihr Businessmodell so auf, dass Sie ihr Geld damit verdienen, Dir zu erklären wie Du erfolgreich werden könntest. Vielleicht. Eventuell. Irgendwann.

Wie ich damit umgehe, warum ich Dir trotzdem zwei Bücher empfehle erfährst Du in dieser Episode der Raphael Frangi Inspirationshow. Vielen Dank fürs Zuhören und fürs Bewerten bei iTunes oder gerne auch hier in den Kommentaren.

Nebenbei: Ich verzichte bewusst auf irgendwelche Affiliatelinks. Wenn Dir die Bücher gefallen, dann kauf Sie im Stores Deines Vertrauens.

Kommentar schreiben

Your email address will not be published. Required fields are marked *

3 comments on “#33 Meine generelle Meinung über Erfolgsbücher und zwei Standardwerke die Du unbedingt haben solltest

  1. Hallo Raphael

    Vielen Dank für die klaren Worte! Ich hatte mich schon gewundert, woher all die Leute diese Erfahrungen (und Selbstsicherheit) hernehmen, mit welcher sie uns die Welt erklären. Tatsächlich hatte ich mir auch schon solche Ratgeberbücher zuschicken lassen; es scheint grad im Trend zu sein, Bücher zu verschenken („Du brauchst nur das Porto zu übernehmen“). Und dann stellt sich heraus, dass es im besten Fall einen oder zwei neue Tipps drin hat, mehrere Bestätigungen für das, was man bereits tut und vieles, was man schon kennt oder nicht anwenden will oder kann. So dient die aufgewendete Weiterbildungszeit (Bücher, Newsletter, Webinare) einzig der Erkenntnis, dass man mehr weiss, als vermutet und dass man die Liste seiner Inspirationslieferanten ruhig mal wieder tüchtig ausmisten sollte. Was ich nach dem Hören Deines Podcasts jetzt gleich wieder mache 🙂

    Das Buch von Zanetti habe ich mir bestellt und da bin ich gespannt darauf!

    Herzlicher Gruss
    Bea

    • Raphael Frangi Okt 8, 2017

      😉 Danke für den Kommentar. Hast Du ein Lieblingsbuch?

      • Inspirierend: die Biografie von Steve Jobs,

        Reflektierend: „Die richtige Flughöhe“ von Bertrand Piccard

        Wegweisend: „der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ von Stefan Merath (mit einem Fallbeispiel, welches sich erstaunlicherweise genau mit meiner Businessidee umsetzen lässt.)

        Berührend: „Wir sind eine Herde“ von Patricia Wegmann. Dazu gibt es auf 4my.horse unter dem Titel ‚Balsam für die Seele‘ eine Rezension von mir 😉

made with passion in Zurich 2017