be a voice not an echo
Raphael FrangiPodcaster

Raphael Frangi ist ein erfahrener Marketing Manager mit langjähriger Expertise in Digital Marketing. Mit einem Rucksack vollgepackt mit Wissen aus dem Detailhandel (damaligen Bonappetit Gruppe) sowie einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik machte sich Raphael Frangi vor 15 Jahren auf den Weg, um die Marketingabteilungen dieser Welt zu verändern. Immer mit dem Ziel zu lernen oder zu gewinnen, stieg er über ein Bildungsinstitut direkt ins Marketing ein, füllte bald mit seinem Verkaufstalent die Kursräume und verantwortete verschiedene Lehrgänge.

2006 – bis heute waren Lehrjahre durch sämtliche Anwendungsgebiete des Digitalen Marketings: Als Key Account Manager für verschiedene Werbeformen (Amiado Group/Axel Springer), Head of Social Media mit Teamverantwortung bei einer Agentur sowie als Geschäftsführer und Marketingverantwortlicher in der Welt der StartUps hat Raphael Frangi nicht nur gelernt, sondern auch gelehrt.

Seit 2008 engagiert er sich als Dozent für die Entwicklung des Marketingnachwuchses wie auch für die Entwicklung von Senior Managern in der Digitalen Transformation (swissmarketingacademy, HFT, SIB, HWZ, HSLU).

Aktuell ist Raphael Frangi Marketingverantwortlicher von Swisscom Health AG (www.swisscom.com/health) und entwickelt die Digitalisierung des Gesundheitswesens mit. In seiner Freizeit betreibt er seinen persönlichen Podcast mit spannenden Talks und Gedanken rund um die Themen Digitalisierung, Marketing, Coaching, Teaching und StartUps.

Ein paar Worte zu meinem Podcast..

Sein Format heisst seit 2018  #MarketingMonkey. Der MarketingMonkey-Podcast beleuchtet disruptive Denkweisen und bringt dir die erstaunlichen Aspekte des Marketings und Business Development in Zeiten der Digitalisierung näher. Er sprengt Grenzen und Konventionen – mit der Extraportion Bauchgefühl.. Abonniere die Show gleich bei iTunes oder Deiner Podcast-App!