be a voice not an echo
Raphael FrangiPodcaster

Raphael Frangi ist ein erfahrener Marketing Manager mit langjähriger Expertise in Digital Marketing. Mit einem Rucksack vollgepackt mit Wissen aus dem Detailhandel (damaligen Bonappetit Gruppe) sowie einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik machte sich Raphael Frangi vor 15 Jahren auf den Weg, um die Marketingabteilungen dieser Welt zu verändern. Immer mit dem Ziel zu lernen oder zu gewinnen, stieg er über ein Bildungsinstitut direkt ins Marketing ein, füllte bald mit seinem Verkaufstalent die Kursräume und verantwortete verschiedene Lehrgänge.

2006 – bis heute waren Lehrjahre durch sämtliche Anwendungsgebiete des Digitalen Marketings: Als Key Account Manager für verschiedene Werbeformen (Amiado Group/Axel Springer), Head of Social Media mit Teamverantwortung bei einer Agentur sowie als Geschäftsführer und Marketingverantwortlicher in der Welt der StartUps hat Raphael Frangi nicht nur gelernt, sondern auch gelehrt.

Seit 2008 engagiert er sich als Dozent für die Entwicklung des Marketingnachwuchses wie auch für die Entwicklung von Senior Managern in der Digitalen Transformation (swissmarketingacademy, HFT, SIB, HWZ, HSLU).

2016 stieg Raphael Frangi als Marketingverantwortlicher von Swisscom Health AG (www.swisscom.com/health)  in das Gesundheitswesen ein und entwickelt die Digitalisierung des Gesundheitswesens mit. Es war die Erkenntnis, dass diese Branche noch mehr Energie zur Digitalisierung braucht und die gesetzlichen Vorlagen rund um das EPD (Eidg. Patientendossier) wohl nicht genug sind um den Markt zu verändern.

Die Swisscom Health entwickelte sich erfolgreich und der nächste Karriereschritt hat angeklopft. Raphael Frangi wechselt in die Geschäftsleitung der NEXUS Schweiz (www.nexus-schweiz.ch) und steuert dort auf höchstem Niveau die Geschicke von Marketing & Sales als Chief Marketing & Sales Officer.

Seit 2008 engagiert er sich als Dozent für die Entwicklung des Marketingnachwuchses wie auch für die Entwicklung von Senior Managern in der Digitalen Transformation (swissmarketingacademy, HFT, SIB, HWZ, HSLU).

Ein paar Worte zu meinem Podcast..

Sein Format heisst seit 2018  #MarketingMonkey. Der MarketingMonkey-Podcast beleuchtet disruptive Denkweisen und bringt dir die erstaunlichen Aspekte des Marketings und Business Development in Zeiten der Digitalisierung näher. Er sprengt Grenzen und Konventionen – mit der Extraportion Bauchgefühl.. Abonniere die Show gleich bei iTunes oder Deiner Podcast-App!